Selina Eker

Selina Eker, Junior Weddingplanner

Durch meine zweisprachige Erziehung und den Einblick in unterschiedliche Kulturen bin ich sehr weltoffen und interessiert an Menschen und ihren Geschichten. Hier kann ich meinen Hang zum Perfektionismus, welcher mich in meinem täglichen Umgang begleitet, freien Lauf lassen und meine Vielseitigkeit in diesem Beruf ausleben.

Freunde und Familie würden mich wohl mit folgenden Worten beschreiben: selbstlos, detailverliebt, umsichtig und liebevoll. Genau diese Eigenschaften haben mich in den letzten Jahren zu einer selbstständigen Person gemacht, welche selbstbewusst und offenherzig durchs Leben geht.

Obwohl ich nur ein wenig zum „Schnuppern“ bei Aniko Hochzeiten war, bin ich 2017 in ein turbulentes Hochzeitsjahr gestartet. Über die Jahre bin ich sehr an meinen Aufgaben gewachsen und habe jedes einzelnen Hochzeitspaar sehr ins Herz geschlossen. So habe ich mich für jede einzelnen Blüte, jede kleine Schleife und jedes noch so schöne Detail unserer wundervollen Hochzeiten mit Herzblut hingegeben. Die Freude und Zufriedenheit unserer Brautpaare machen mich dankbar.

Parallel zu der Arbeit mit unseren Brautpaaren habe ich im Oktober 2019 mit meinem dualen Studium international Tourims- & Eventmanagement an der Managementhochschule SRH in Dresden begonnen. Durch diese zusätzliche Ausbildung kann ich meine wirtschaftlichen Fertigkeiten weiter ausbauen. Den harmonische Ablauf zwischen Theorie und Praxis konnte ich mit Anikó perfekt vereinen.

Funfacts:

Meine Devise: Immer für einen guten Lacher zu haben, auch wenn der mal ganz schön laut ausfällt.

Doofe Angewohnheit: Meine Tränen bei fast jeder Trauzeremonie, die unkontrolliert kullern 😢

Lieblingsbeschäftigung: Im Sommer gehört mein Herz all unseren Hochzeiten – im Winter dem Skifahren. Mit 3 Jahren stand ich bereits auf der Piste!

Daran arbeite ich noch: Nein zu sagen…. Bei Schokolade und Süßspeisen werde ich einfach schwach 😛

Menü